über uns

Der Ortsteil Bliesransbach liegt nahe an der Landesgrenze zu Frankreich. Er wurde am 01.01.1974 eingemeindet. Der Löschbezirk ist für 2400 Bürgerinnen und Bürger auf einer Fläche von 8,6km² rund um die Uhr einsatzbereit.

Unser Löschbezirk besteht seit über 110 Jahren. Unser Feuerwehrgerätehaus wurde in den 90er Jahren vollständig  umgebaut und erweitert. Uns stehen zwei Einsatzfahrzeuge zur Verfügung: ein LF8/12 sowie ein TSF. Das Einsatzaufkommen des Löschbezirkes beläuft sich auf ca. 12-16 Einsätze pro Jahr.

Seit November 2012 wird unser Löschbezirk von OBM Michael Becker geführt und durch seinen stellvertreter OLM Alexander Effnert unterstützt.