Die Jugendfeuerwehr des Löschbezirkes Kleinblittersdorf

Die Jugendfeuerwehr des Löschbezirkes Kleinblittersdorf besteht zurzeit aus 14 Jugendlichen, 11 Jungen und 3 Mädchen, im Alter zwischen 8 und 16 Jahren. Das Mindestaufnahmealter beträgt zurzeit noch 8 Jahre. Die Zugehörigkeit endet in der Regel mit der Vollendung des 16. Lebensjahres und der Übername in die aktive Feuerwehr.

Die Übungsstunden finden jeweils Donnerstage in der Zeit von 18:00 – 20:00 Uhr statt.

Neben einer feuerwehrtechnischen Grundausbildung bietet die Jugendfeuerwehr auch eine Vielzahl von Freizeitbeschäftigungen, wie zum Beispiel Zeltlager, Grillabende, Spiele usw. an.

Sollten wir dein Interesse an einer Mitgliedschaft geweckt haben oder du hast noch Fragen zur Jugendfeuerwehr, kannst du jederzeit den Jugendbetreuer Karl Macke ansprechen.