Wir brauchen Sie!

Die Freiwillige Feuerwehr Kleinblittersdorf sucht ständig Feuerwehrfrauen und -männer. Sind Sie zwischen 16 und 50 Jahren alt und leben in Kleinblittersdorf oder einem Ortsteil? Dann besuchen Sie uns an einem der nächsten Übungstermine ganz in Ihrer Nähe.

Unser Anforderungsprofil

• Sie sind zwischen 16 und 50 Jahre alt.
  • Sie leben oder arbeiten in Kleinblittersdorf oder einem Ortsteil.
  • Sie sind körperlich und geistig fit und stellen sich einer arbeitsmedizinischen Tauglichkeitsuntersuchung.
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Kameradschaftsgeist.
  • Sie verfügen über körperliche Fitness, technisches Verständnis und den erforderlichen Mut auch in schwierigen Einsatzsituationen adäquat zu helfen.
  • Sie sind bereit sich auf Wochenendlehrgängen (Samstag) an einer Grundausbildung zum Feuerwehrmitglied ausbilden zu lassen.
  • Sie sind bereit viermal im Monat am Übungsdienst teilzunehmen.
  • Sie sind bereit zu jeder Tages- und Nachtzeit im Alarmfall anderen zu helfen.

Fühlen Sie sich angesprochen? Kommen Sie einfach zur Übungsstunde in einem unserer Löschbezirke vorbei und informieren sich in einem persönlichen Gespräch.