Brand 2 Hanweiler

Wir wurden aufgrund einer Rauchentwicklung alarmiert. Beim Erkunden wurde festgestellt dass Holzreste verbrannt wurden. Kein Schadfeuer; kein Eingreifen der Feuerwehr nötig.

B 1401 Brand von Mülltonnen

Heute Morgen um kurz nach 6 Uhr wurde der Löschbezirk Kleinblittersdorf zu einem Brand mehrerer Mülltonnen in die Rathausstraße alarmiert. Während der Löscharbeiten wurde durch eine Bürgerin ein weiterer Brand von Kartonagen an der Spiel- und Sporthalle gemeldet. Eine Erkundung durch unseren VRW 3/54 ergab 2 brennende Altpapiercontainer am Schwimmbadparkplatz. Wir überprüften daraufhin alle Standorte von Altpapiercontainern im Ortsteil Kleinblittersdorf und stellten auch in der Kloppstraße einen brennenden Altpapiercontainer fest.

Die Brände wurden durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz von unserem LF20 Florian Kleinblittersdorf 3/43 abgelöscht.

Insgesamt wurden an 3 Einsatzstellen 2 Mülltonnen und 3 Altpapiercontainer gelöscht.