Einsatz-Nr. B 0052 Brand 3 über BMA Alten- und Pflegeheim

Datum: 18. Januar 2021 um 13:44
Alarmierungsart: DME
Dauer: 40 Minuten
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Rilchingen-Hanweiler
Einsatzleiter: HBM Peter Dausend
Fahrzeuge: 0/10 KdoW, 1/46 HLF 20, 3/41 LF8, 3/43 LF 20, 3/54 VRW, 4/43 LF 16
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

An oben genanntem Objekt hatte die Brandmeldeanlage einen Feueralarm ausgelöst. Nach Ankunft wurde uns von einem Mitarbeiter mitgeteilt das es sich um einen Fehlalarm handeln würde. Bei der Erkundung wurde festgestellt das der Alarm durch einen eingeschlagen Handdruckmelder ausgelöst wurde. Es waren keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr erforderlich.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.