Einsatz-Nr. B 0273 Brand 3 BMA St.-Barbara-Höhe

An oben genannter Einsatzstell hatte ein Lappen au dem Herd Feuer gefangen und dadurch die BMA ausgelöst.
Bei Ankunft der Feuerwehr war der Brand bereits durch das Pflegepersonal gelöscht. Durch die Feuerwehr erfolgte eine Belüftung der Wohnung mittels Überdrucklüfter.

Brand 3: ausgelöste BMA Klinik für Kinder- und Jugendliche

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Klinik für Kind- und Jugendliche in Kleinblittersdorf alarmiert. Bei der Erkundung stellte sich heraus dass ein Rauchmelder in der Toilette aufgrund von Zigarettenrauch ausgelöst hat.

Unterstützung Rettungsdienst / DLK

Der Löschbezirk Rilchingen-Hanweiler wurde gemensam mit der Drehleiter der Wache 1 der Berufsfeuerwehr Saarbrücken zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Rilchingen-Hanweiler alarmiert.

Unterstützung Rettungsdienst / DLK

Der Löschbezirk Rilchingen-Hanweiler wurde zusammen mit der Drehleiter der Wache 1 der BF Saarbrücken zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Rilchingen-Hanweiler alarmiert.