Einsatz-Nr. B 0273 Brand 3 BMA St.-Barbara-Höhe

An oben genannter Einsatzstell hatte ein Lappen au dem Herd Feuer gefangen und dadurch die BMA ausgelöst.
Bei Ankunft der Feuerwehr war der Brand bereits durch das Pflegepersonal gelöscht. Durch die Feuerwehr erfolgte eine Belüftung der Wohnung mittels Überdrucklüfter.

Chloralarm Saarland-Therme

Die Gefahrenmeldeanlage in der Saarland-Therme hat einen Chlorgas Alarm detektiert.

Nach Alarm- und Ausrückordnung (AAO) wird in diesem Fall der Gefahrstoffzug des Regionalverbandes und diverse Sonderfahrzeuge der Feuerwehr Saarbrücken wie z.B. der GW-MessLeit alarmiert.

Vor Ort wurde durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz eine Messung durchgeführt; es konnte kein Chlorgas festgestellt werden. Es handelte sich um einen technischen Defekt der Gefahrenmeldeanlage.