Mehr als nur Pflaster kleben

Die Löschdrachen der Gemeinde Kleinblittersdorf können mehr, als nur ein Pflaster kleben. In der letzten Übung lernten sie, wie wichtig es ist füreinander da zu sein, zu trösten und zu helfen, wenn jemand in Not ist. Unter Anleitung von Silvia Hector übten die Kinder anhand von lebensnahen Beispielen, wie zum Beispiel ein Sturz auf dem Schulhof, alles rund um die Erste Hilfe.

Nicht nur die Telefonnummer 112 sollte jeder kennen und wie er sich bei einem Notruf zu verhalten hat, auch die stabile Seitenlage kann einem Menschen das Leben retten.

Helfen statt Fotos machen ist die Devise, nach der wir handeln sollten. Die Löschdrachen wissen wie es geht.

Am 17.04.24 um 20 Uhr findet im Gerätehaus in Auersmacher ein Elternabend statt. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen die Idee hinter den Löschdrachen kennenzulernen. Es gibt noch einzelne Plätze für Neuaufnahmen für Kinder ab 6 Jahren aus der Gemeinde Kleinblittersdorf.