am 22.07.2021 verstarb im Alter von 94 Jahren

Herr Rudolf Dahlem

Der Verstorbene war vom 01.01.1944 bis zum 08.12.1984 aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr.

Die aktive Dienstzeit war durch langjährige Übernahme von Führungsfunktionen geprägt. Rudolf Dahlem oblag von März 1958 bis Mai 1983 die Führung des damaligen Löschzuges Auersmacher und des späteren Löschbezirkes Auersmacher.

Gleichzeitig war er von August 1963 bis August 1980 stellvertretender Wehrführer.

Nach Beendigung seiner aktiven Dienstzeit trat Herr Dahlem im Dezember 1984 der Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr bei, der er bis zu seinem Tode angehörte. Mit Übertritt in die Altersabteilung wurde er zum Ehrenlöschbezirksführer ernannt.

Sowohl in der aktiven Dienstzeit als auch während der Zeit in der Altersabteilung wurden Rudolf Dahlem zahlreiche Ehrungen zu Teil – wie zuletzt im Jahr 2019 für seine 75-jährige Feuerwehrzugehörigkeit.

Rudolf Dahlem hat den Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr stets mit Pflichtbewusstsein und großem Engagement ausgeübt und dabei persönliche Interessen zum Wohle der Allgemeinheit zurückgestellt. Wir werden den Verstorbenen in ehrender Erinnerung behalten.

Rainer Lang

Der Wehrführer