Die Löschdrachen zu Besuch bei der Berufsfeuerwehr

Das war eine Übung voller Spannung. Am Mittwoch durften die Löschdrachen die Wache 1 der Berufsfeuerwehr besichtigen und ihre großen Vorbilder hautnah erleben.

Rund 19 Kinder wurden von Joachim Dincher im Foyer der Wache in Empfang genommen.

Nachdem sie mit einem Probealarm begrüßt wurden, durfte das gesamte Gerätehaus unter die Lupe genommen werden. Wie sieht ein Rettungswagen von Innen aus, was kann das neuste Fahrzeug und wofür sind die Taucheranzüge? All diesen und noch vielen weiteren Fragen stellte sich der Berufsfeuerwehrmann. Die Kinder durften von einer Rutschstange rutschen und sogar die Drehleiter zeigte was sie kann.

Zum Ende der Übung gab es dann auch noch eine richtige Alarmierung und die Kinder konnten beobachten wie schnell die Einsatzfahrzeuge unterwegs waren.

Die Löschdrachen der Gemeinde Kleinblittersdorf bedanken sich recht herzlich bei Joachim Dincher für die Durchführung und Organisation dieses spannenden Events und der Wache 1 der Stadt Saarbrücken für ihr Engagement und ihren Dienst.

Für Ihre Sicherheit

Franziska Fiack