Neugründung Kinderfeuerwehr Kleinblittersdorf – Die Löschdrachen legen los

Für viele Kinder geht ein Traum in Erfüllung. Das Warten hat ein Ende. Ab 6 Jahren dürfen Jungen und Mädchen ab sofort aktiv bei der Feuerwehr werden.

Bei den Löschdrachen der Gemeinde Kleinblittersdorf geht es um Spaß, Spiel und Spannung. Brandschutzerziehung und Feuerwehrwissen gehören ebenso wie Erste Hilfe, Basteln und Ausflüge zu Berufsfeuer und Polizei in den Übungsplan. Im Team die Welt rund um die Feuerwehr erkunden und kennenlernen und dabei sich selbst weiterentwickeln, darum soll es gehen.

Das junge Team von Betreuenden freut sich bereits auf viele interessierte Kinder. Gerne können interessierte Mädchen und Jungs zum Schnuppern für zwei Übungen vorbeikommen. Übungen sind alle 14 Tage mittwochs von 16:00 – 17:30 Uhr. Die genauen Termine finden Sie auf der Homepage der Feuerwehr Kleinblittersdorf oder auf der facebook-Seite.

Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich gerne direkt an die Leitung der Kinderfeuerwehr. Sie erreichen Franziska Fiack per Mail unter: franziska.fiack@feuerwehr-kleinblittersdorf.de.

Es wird Zeit, dass auch die Kleinen ganz groß rauskommen. Die Löschdrachen freuen sich darauf.