Kinderfeuerwehr der Gemeinde Kleinblittersdorf – Start in die Zukunft

Die Löschbezirke der Gemeinde Kleinblittersdorf starten in das Jahr 2023 mit einem großen Schritt für die Zukunft der Feuerwehren und des Ehrenamtes.

Ab Januar wird es eine Kinderfeuerwehr für die Gemeinde Kleinblittersdorf geben. Hier soll für Jungen und Mädchen ab sechs Jahren ein altersgerechter Raum geschaffen werden, in dem ihre Wahrnehmung, Kreativität, Fantasie und soziales Verhalten gefördert werden. Sie sollen in einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung Chancen zur Selbstentfaltung erhalten und durch spielerisches Lernen an soziales Engagement herangeführt werden.

Spiel, Spannung und Spaß rund um das Thema Feuerwehr werden den kleinen Helden der Gesellschaft durch ein buntes Team von engagierten, jungen Menschen ermöglicht.

Die Wehrführung der Gemeinde Kleinblittersdorf und die Leitung der Kinderfeuerwehr, Franziska Fiack, informieren dazu am 11. Januar um 20:00 Uhr im Gerätehaus des LB 1 Mitte (Sitterswalder Str. 71, Auersmacher) im Rahmen eines Elternabends. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.