Ehrungen und Beförderungen bei der Feuerwehr Kleinblittersdorf

Nachdem drei lange Jahre nach der letzten Barbarafeier vergangen waren konnten die Feuerwehrangehörige der Löschbezirke (LB) Kleinblittersdorf, Rilchingen-Hanweiler und Mitte in getrennten Veranstaltungen wieder den Gedenktag ihrer Schutzheiligen, der Heiligen Barbara, feiern. Die Beförderungen in der Coronazeit wurden zur Erhaltung der Kommandostrukturen innerhalb der Feuerwehr auch während der Pandemie ausgesprochen. Mit den Ehrungen wartete man aber, bis wieder ein angemessener Rahmen möglich war. Und so gab es dieses Jahr sehr viele Ehrungen, aber auch Beförderungen. Bürgermeister und Chef der Wehr, Rainer Lang bzw. der Erste Beigeordnete der Gemeinde Kleinblittersdorf, Karl Peter Fuhr und die Vertreter des Feuerwehrverbandes, Thomas Quint und sein Stellvertreter Winfried Lang hatten so viel zu tun:

Ernannt wurden

Martin Debus vom LB Rilchingen-Hanweiler zum stellvertretenden Wehrführer,

Florian Vilbrandt vom LB Kleinblittersdorf zum Löschbezirksführer und

Alexander Lang vom LB Mitte zum stellvertretenden Löschbezirksführer.

Bestellt wurden

Franziska Fiack zur Leiterin der Vorbereitungsgruppe („Kinderfeuerwehr“) der Gemeindewehr,

Michael Macke zum Fahrzeugwart des LB Kleinblittersdorf,

Philipp Türkis zum Jugendbetreuer des LB Mitte und Lukas Grewer zum stellvertretenden Jugendbetreuer des LB Mitte.

Befördert wurden

Zur/m Feuerwehrfrau/-mann

Nathalie Dincher, LB Mitte

Anabel Grewer, LB Mitte

Joel Hasangjekaj, LB Rilchingen-Hanweiler

Malte Heck, LB Kleinblittersdorf

Colin Hofmann, LB Kleinblittersdorf

Dirk Schmitt, LB Rilchingen-Hanweiler

Eduard Shayerman, LB Mitte

Zur/m Oberfeuerwehrfrau/-mann

Sebastian Bähr, LB Mitte

Elias Dincher, LB Mitte

Franziska Fiack, LB Mitte

Lukas Grewer, LB Mitte

Marcel Kraft, LB Rilchingen-Hanweiler,

Matthias Roth, LB Rilchingen-Hanweiler

Zur/m Hauptfeuerwehrfrau/-mann

Melissa Meiser, LB Rilchingen-Hanweiler

Manuel Müller, LB Kleinblittersdorf

Zum Löschmeister

Benedikt Koch, LB Rilchingen-Hanweiler

Michael Macke, LB Kleinblittersdorf

Eric Wittmer-Braun, LB Mitte

Zum Hauptlöschmeister

Folkrat Eckardt, LB Mitte

Oliver Meyer, LB Rilchingen-Hanweiler

Zum Brandmeister

Tobias Lehmann, LB Mitte

Florian Skibbe, LB Rilchingen-Hanweiler

Zum Oberbrandmeister

Martin Debus, LB Rilchingen-Hanweiler

Florian Vilbrandt, LB Kleinblittersdorf

Zum Hauptbrandmeister

Michael Becker, LB Bliesransbach


Aus der Jugendwehr in die Aktive Wehr übernommen wurden:

Mike Lonsdorfer, LB Mitte

Nils Lang, LB Mitte


In die Altersabteilung überführt wurden

Nico Focht, LB Mitte

Jürgen Quartz, LB Mitte


Durch das Innenministerium geehrt wurden für aktive Tätigkeit in der Feuerwehr wurden:

25 Jahre

Matthias Besse, LB Mitte

Mathias Dressel, LB Mitte

Stephan Jung, LB Mitte

Florian Skibbe, LB Rilchingen-Hanweiler

35 Jahre

Peter Dausend, LB Mitte

Markus Gola, LB Mitte

Oliver Kiehn, LB Rilchingen-Hanweiler

Peter Ziegler, LB Mitte

45 Jahre

Karl-Leo Bohr, LB Mitte

Folkrat Eckardt, LB Mitte


Durch den Landesfeuerwehrverband für langjährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt wurden:

40 Jahre

Michael Heinen, LB Rilchingen-Hanweiler

Peter Litzenburger, LB Kleinblittersdorf

Harald Moser, LB Mitte

Jürgen Quartz, LB Mitte

Stephan Schütz, LB Mitte

50 Jahre

Dieter Bender, LB Mitte

Rudolf Bläsius, LB Kleinblittersdorf

Karl Peter Fuhr, LB Kleinblittersdorf

Aloysius Hector, LB Kleinblittersdorf

Gisbert Heß, LB Rilchingen-Hanweiler

Kurt Ludt, LB Mitte

Dietmar Reichert, LB Mitte

Helmut Staub, LB Rilchingen-Hanweiler

60 Jahre

Winfried Kunz, LB Mitte

Helmut Sehmer, LB Mitte

65 Jahre

Arnold Jung, LB Rilchingen-Hanweiler

Norbert Weißmüller, LB Rilchingen-Hanweiler

70 Jahre

Siegfried Weißmüller, LB Rilchingen-Hanweiler

LB Kleinblittersdorf Foto: Lionel Temfack
LB Rilchingen-Hanweiler Foto: David Steve Mantzer
LB Mitte Foto: Markus Dincher

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.